AKW012 Travel Blogger: Mit Reiseblogs Geld verdienen. Social Media, Branding 2.0 und User Experience

Aus Chile (oder war es Argentinien?) schaut Reiseblogger Steve Hänisch Abends in der Kreativwirtschaft vorbei. Ich stehe wie immer hinterm Tresen und putze Gläser, als Steve mit einem lauten ¡Hola Gringo! durch die Tür kommt. ¡Hola! sage ich und wir kommen ins Gespräch. Ich frage, wie das so ist als UX Consultant auf Südamerikareise zu sein und Steve erzählt von Destination Marketing, dem Ich als Marke und natürlich Social Media.

Play Episode

AKW012 Travel Blogger: Mit Reiseblogs Geld verdienen. Social Media, Branding 2.0 und User Experience

Reiseblogs und Destination Marketing. Ein Travel Blogger zwischen Chile und Argentinien.
info
AKW012 Travel Blogger: Mit Reiseblogs Geld verdienen. Social Media, Branding 2.0 und User Experience - Reiseblogger Steve Hänisch (aka BackPackerSteve) erzählt vom Alltag eines Travel Bloggers: Fotos auf Facebook, Videos auf YouTube, Suchmaschinen Marketing und Google Ranking. Es geht um Südamerika, Reisedokumentation, Gadgets, Reiseguides - und süße Sachen.

Show notes

Themen in der Kreativwirtschaft:

(Kommetare geschlossen. Ich freue mich aber über jedes weitere Feedback auf unserer Community Seite).

Information architect and entrepreneur. Born in Prague, living in Berlin.

4 comments Write a comment

  1. Vielen Dank für den Super Einblick in das Leben eines Reiseblogger.
    Hört sich nicht nur nach chillen an!
    :-)

  2. Mittlerweile gibt es viele Reise-Blogs, die sehr interessant sind. Ich lese gern Berichte über fremde Länder und dessen Sehenswürdigkeiten. Und wenn man damit auch noch Geld verdienen kann, warum nicht!