Was ist AKW?

Wenn in der Agentur so langsam die Lichter angehen, die Konferenzräume endlich frei werden und nur noch Praktikanten am Kopierer stehen, dann wird es Abend in der Kreativwirtschaft.

Aus der Küche hört man munteres Stimmengewirr und hier und da auch mal ein paar Gläser klimpern. Wurde wieder ein Pitch gewonnen oder hat jemand Geburtstag? Der Neue kann es nicht sein, der hat schon letzte Woche gefeiert. Und wo ist der überhaupt? Nach 19 Uhr sieht man ihn nur selten im Büro. Das hätte ich mir mal erlauben sollen, als ich neu in der Agentur war. Damals.

Podcast

In diesem Podcast geht es um Geschichten und Abenteuer aus dem Kreativalltag. Design und User Experience, Prozess und Qualität, Team und Teamgeist sind in etwa der Fokus – na ja, wenn man hier von Fokus sprechen kann.

Das AKW Hintergrundbild das ich zur Zeit verwende, ist In einer Dachauer Wirtsstube von Moritz Müller (1807–1865), genannt Feuermüller.

Gastgeber

Mein Name ist Jan Jursa und ich bin der Gastgeber hier. Im Podcast Abends in der Kreativwirtschaft spiele ich sozusagen den Gastwirt, manchmal auch den Moderator und nur selten den Animateur. Hier geht es zu noch mehr Bla über mich: about.me/jan.jursa

Podcast hören

Auf Eueren Mac- oder Windows Rechnern und Laptops könnt Ihr Abends in der Kreativwirtschaft am einfachsten via der kostenlosen Software iTunes abonnieren (Link direkt zur Show). Und dann am Rechner hören oder auf einen MP3 Player laden (z. B. dem recht populären iPod shuffle).

Natürlich ist es viel, viel bequemer Podcasts auf dem Smartphone zu hören. Ohne den Umweg über iTunes. Auf meinem Android Smartphone nutze ich derzeit die Software Detlef Gpodderson.

Auch AntennaPodPodkicker und Volksempfänger sind ok.

Auf meinem Windowsphone nutze ich TuneIn Radio. Auf meinem geliebten N9 nutze ich die kostenlose Software Podcatcher. Ist halbwegs ok. Auf dem iPhone nutze ich die Apple Software Podcasts (kostenlos aber kritisiert). Das beste, aber kostenpflichtige, Programm um auf dem iPhone Podcasts zu hören ist angeblich Instacast.

Natürlich könnt Ihr auch immer hier auf der Webseite den Podcast hören oder einfach diesen MP3 Feed in Eueren lieblings RSS Reader werfen (Shortcut: http://bit.ly/akwmp3): http://abendsinderkreativwirtschaft.de/feed/mp3/.

Kontakt

Ihr findet mich auf Twitter und App.net (@IATV). Meine E-Mail ist jan.jursa@gmail.com.

Leave a Reply